Doro Erharter

Systemisches Coaching und Organisationsberatung
Währinger Straße 81/12, 1180 Wien

Systemisches Coaching und Organisationsberatung

 
 
 

Ursprünglich bin ich Architektin, seit 14 Jahren bin ich Beraterin und Trainerin. Seit 2008 bin ich Geschäftsführerin des ZIMD Zentrum für Interaktion, Medien & soziale Diversität (www.zimd.at), das ich gemeinsam mit Andreas H. Landl 2005 gegründet habe.

Als Usability Expertin und Leiterin des Usability Center der FH St. Pölten (2004 bis 2007) habe ich das Konzept der "Technikfernen User" entwickelt. An der FH St. Pölten habe ich darüber hinaus das Projekt Go4tech! FEMtech geleitet, in dem es darum ging, die technischen Studiengänge der FH St. Pölten für Frauen attraktiver zu machen. Im ZIMD führen wir ebenfalls Forschungsprojekte im Bereich Usability & Gender & Diversity sowie Workshops in Schulen durch.

Ausbildung

Weiterbildung